Schritt 3, Lösung mit akustischem Näherungssignal

… wiederholung der ergebnisse des letzetn schritrtes …bedeutung dieses schrittes… … deutliche erweiterung der Produktfunktionalität… sichtbarer mehrwert für den Anwender nur durch software

Teilaufgabe für diesen Projektschritt

… akustisches signalisierung der entfernung zum objekt

Vorbereitung

… neues KD oder letztes kopieren

Lösungsidee

… abstand sekundärsignal zu referenzsignal hörbar machen… also Frequenzänderung

Realisierung

Controller::onStart()
...
Controller::onWork()
// continuous event from the Mainloop
waitMs(1); 						// 2 ms Pause
coil.pulse(100);				// 100 µs impuls
waitUs(18);						// 10-20 µs sample delay
 
 
static uint16_t signalValue=0,refValue=0;
signalValue = signal.getValue();
refValue = potentiometer.getValue();
 
if (signalValue > refValue)		// check for metal
{
	saveLED.off();
	alarmLED.on();
 
   	speaker.setHz(300 + (signalValue - refValue) * 5);
  	if (!metalFound) 
   		speaker.on();
 	metalFound=true;
 
}
else							// no metal
{
	saveLED.on();
	alarmLED.off();
	metalFound=false;
	speaker.off();
}

Test

Videozusammenfassung

Nächste Projektschritt

Um die Qualität unserer Website zu verbessern, nutzen wir anonymisierte rein funktionale Cookies. Es tut dir nicht weh, aber es hilft uns enorm. Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie uns Ihr Einverständnis geben würden.